Preisübergabe bei den Gewinnerteams!

Im Oktober und November erhielten die Gewinner des Wettbewerbes „Macht euer Ding! – Die Teamchallenge“ ihre Prämien und Urkunden.

Im Rahmen des Wettbewerbes beschäftigten sich Schüler, Horterzieher und Lehrer mit verschiedenen Themen der Lebenskompetenz. Ihre Aufgabe bestand darin ein Projekt mit Bezug zur Gesundheitsförderung zu entwickeln, welches einen klaren Bezug zur Lebenswelt der Kinder und Jugendlichen hat. Zudem musste das Projekt in einem weiteren Schritt umgesetzt werden.

Bei der Entwicklung der Projektidee als auch bei der Umsetzung diente das Lernportal „Junge Sachsen fit fürs Leben“ als Unterstützungsinstrument.

Drei Teams konnten sich erfolgreich mit sehr unterschiedlichen Projekten gegen die anderen Mitstreiter durchsetzen.
Die Gewinnerteams waren „Die Lessings“ aus Pirna, „Gute Freunde“ aus Annaberg-Buchholz und „Zirkus & Co.“ aus Hochkirch. Wir sagen noch einmal: Herzlichen Glückwunsch, macht weiter so und vielen Dank für eure Anregungen und Hinweise zum Lernportal!

 

Weiterführende Hinweise und Tipps:

Veröffentlicht in Gesundheitsförderung unter den Schlagworten , , , .