HeySchüfi – Die App für Schülerfirmen

Veröffentlicht am

Das Sächsische Kultusministerium hat die Entwicklung einer App für sächsische Schülerfirmen vorangetrieben. Zur Sächsischen Schülerfirmenmesse am 26.04.2023 in der IHK zu Leipzig wurde die App HeySchüfi offiziell vorgestellt und erhielt viel positive Resonanz. HeySchüfi ist datenschutzkonform, kostenfrei und natürlich werbefrei.

HeySchüfi wurde von uns in Kooperation mit der Leipziger Firma mewedo entwickelt. Die App ermöglicht und fördert die Abstimmung und Planung innerhalb einer Schülerfirma und die Zusammenarbeit der Schülerfirmen untereinander. Infos sowie einen Einblick in die App erhalten Sie unter www.mewedo.de/heyschuefi/.

Sächsische Schülerfirmen haben nun die Möglichkeit, HeySchüfi für ihre Arbeit zu nutzen. Den Zugang erhalten sie von unserer Servicestelle Schülerfirmen.