Das bundesweite Netzwerk SCHULEWIRTSCHAFT hat am 29. November 2022 in Berlin Unternehmen, Schulen und Verlage mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ für ihr herausragendes Engagement an der Schnittstelle Schule und Beruf gewürdigt.
Aus Sachsen wurden das Unternehmen
- Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG, mit dem 2. Platz
sowie das SCHULEWIRTSCHAFT-Netzwerk
- der Sachsen Guss GmbH und der Friedrich August III. Oberschule Chemnitz, mit dem 1. Platz
ausgezeichnet.
Weitere Informationen zu den Preisträgern finden Sie unter nachfolgendem Link: SCHULEWIRTSCHAFT-Preis – Die Preisträger
Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz und Beauftragter der Bundesregierung für den Mittelstand, erklärte bei der Preisverleihung: „Das Engagement der heute prämierten Preisträger zeigt, dass sich der Einsatz für die berufliche Orientierung und die ökonomische Bildung von jungen Menschen doppelt lohnt: für die Schüler*innen, um ihren persönlichen Weg zu finden, und für die Unternehmen, um ihren Fachkräftebedarf von morgen zu decken.“
Die Vorsitzenden von SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen würdigen, dass sich die Infineon Technologies Dresden GmbH & Co. KG, die Sachsen Guss GmbH und die Friedrich August III. Oberschule Chemnitz um den SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ beworben haben und dass die Jury ihr hervorragendes Engagement in der Beruflichen Orientierung auszeichnet.
Weiterführende Hinweise:
- Mit dem SCHULEWIRTSCHAFT-Preis „Das hat Potenzial!“ werden Unternehmen, Schulen und Verlage ausgezeichnet, welche sich besonders an der Schnittstelle Schule – Beruf engagieren.
- Eine Übersicht aller AK SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen finden Sie unter SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen.
- Regionale Arbeitskreise – SCHULEWIRTSCHAFT Sachsen (schulewirtschaft-sachsen.de)